Qualität

Seit 2015 verfügen die BatterieIngenieure GmbH über eine ISO 9001 Zertifizierung, diese wurde im Jahr 2017 auf die aktuellste Normversion ISO 9001:2015 aktualisiert.
Im Jahr 2017 wurde zudem ein Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001:2015 eingeführt und erfolgreich zertifiziert. Die Zertifizierung nach ISO 27001:2013 folgt im Jahr 2018.
Die Zertifizierungs- bzw. Überwachungsaudits werden von der DEKRA Certification GmbH durchgeführt.
Zertifizierter Bereich:


„Testing, Entwicklung, Beratung und Prototypenbau im Bereich Energiespeicher“


Ferner wurden in 2019 erfolgreich Prüfungen nach TISAX durchgeführt. Basierend auf diesen Ergebnissen wurden folgende Label an die BatterieIngenieure GmbH verliehen:

  • Information with High Protection Needs
  • Information with Very High Protection Needs
  • Protection of Prototype Parts and Components

EXN, TISAX® sowie das TISAX®-Logo sind eingetragene Marken der ENX Association.